spacer.png, 0 kB
HTF- Motorsport
VLN Lauf 4

Nach einem Top-Qualifying und einer neuen Rundenbestzeit von 9:17,109min Heiko den Seat auf Gesamtrang 57 und Platz 9 in unserer wiedereinmal sehr stark besetzten Klasse SP3T stellen.

Nachdem bereits das Qualifying aufgrund der erzielten Zeiten höchste Spannung für das bevorstehende Rennen versprach, freute sich das ganze Team auf ein spannendes und erfolgreiches Rennen.

Mit einem wie immer top vorbereiteten, und extra zu diesem Lauf mit neuen Modifikationen versehenen Seat Leon, fuhr Heiko das Auto in die Startaufstellung. Die Sonne hatte sich den Weg freigekämpft und schien nun ungehindert auf die Strecke. Wetterseitig war somit alles bestens für ein reibungsloses Rennen vorbereitet.

Dann der Start in die Einführungsrunde.
Ein Auto nach dem anderen setzt sich in Bewegung. Ab diesem Zeitpunkt blicken die Crews gespannt auf die Bildschirme mit ihren Livebildern von Nürburgring TV.

Nach einer wie immer gefühlten Ewigkeit kommt unsere Startgruppe 2 auf die Döttinger Höhe und leutet die heiße Startphase ein.
Und dann bereits in der ersten Kurve der erste Unfall. Heiko kommt gut daran vorbei und kann einige Plätze gut machen.

Dann verschwindet das Feld auf der Grand Prix Strecke und die dritte Startgruppe fliegt über die Start-Ziel Gerade.

Doch dann sehen wir Bilder die wir nicht sehen wollte. Noch auf der Grand-Prix Strecke dreht sich, nach Kontakt mit einem Audi TT, ein BMW direkt vor Heiko und quert die Fahrbahn.

Heiko kann ihm nicht mehr ausweichen und reißt ihm mit dem rechten Vorderrad die komplette Front ab. Mit gebrochenem Federbein, zerstörter Achsaufhängung und beschädigten Kühlkreislauf ist für uns das Rennen bereits nach knapp 3 km beendet.

Nach einer knappen Stunde konnten wir unseren Seat anfangen für die Verladung vorzubereiten. Nach 2 Stunden Instandsetzung konnten wir den Seat endlich verladen und "pünktlich" 16:00 Uhr die Heimreise antreten.

Zum Schluss lässt sich resümieren, dass die Entwicklungen der letzten Wochen erfolgreich waren und das Auto jetzt deutlich sicherer zu fahren ist und mehr Reserven bietet.

 
spacer.png, 0 kB