spacer.png, 0 kB
HTF- Motorsport
ADMV Oschersleben

Heiß, heißer, Oschersleben.
So trifft man die Rahmenbedingungen des vergangenen Wochenendes auf den Punkt. Mit Spitzentemperaturen von 38°C Luft und knapp 60°C Asphalt war es für Mensch und Material eine Hitzeschlacht die seinesgleichen sucht.
Zum eigentlichen Renngeschehen:
Nach technischen Problemen an seinem Supercopa traf Heiko mit leichter Verspätung am Freitagmorgen in Oschersleben ein, galt es doch erste Testrunden zu absolvieren und sich mit der Fahrzeug-Streckenkombination vertraut zu machen.
Nach fünf gefahrenen Runden musste Heiko den ersten Testlauf am Vormittag abbrechen. Michele, der bisher noch keine Runde auf dem Motorsportpark gefahren war, spulte innerhalb des ersten Testlaufes fleißig seine Runden ab und verschaffte sich so seine ersten Eindrücke der Rennstrecke. „die Strecke ist toll“ fasste er seine ersten Runden kurz zusammen.
Am späten Nachmittag standen ein paar spannenden Runden für die Gewinner der Taxifahrten auf dem Zeitplan.
Wir hoffen den beiden Gewinnern ein paar bleibende Eindrücke verschafft zu haben, denn bei bis zu 70°C Temperatur im Fahrzeuginneren waren die Taxifahrten nicht nur eine anstrengende Angelegenheit für den Fahrer und das Fahrzeug.
Michele konnte an den Test- und Taxifahrten aufgrund einer defekten Zylinderkopfdichtung leider nicht teilnehmen. Nach einem bis in den frühen Morgen reichenden Reparaturmarathon konnten wir den Schaden an Micheles Supercopa beheben und ihn für das erste Qualifying bereitstellen.
Im ersten Qualifying lief dann wieder alles wie am Schnürchen. Nichts deutete mehr auf die vorhergehenden Probleme hin. Heiko fuhr mit 1:40,521 eine souveräne Bestzeit und legte damit die Messlatte unerwartet hoch. Michele kam immer besser mit der Strecke zurecht und schloss das erste Qualifying mit einer Zeit von 1:47,572 ab. Michael fuhr mit seinem BMW eine Bestzeit von 1:47,183.
Im zweiten Qualifying am Sonntagmorgen wurden die Zeiten dank der etwas erträglicheren Temperaturen immer schneller. Heiko stellte seinen Supercopa mit einer Bestzeit von 1:40,154 min auf die Poleposition. Michele konnte sich enorm steigern und schloss das Qualifying 2 mit Platz 7 und einer schnellsten Zeit von 1:45,881 ab. Auch Michael konnte sich weiter steigern und verbesserte seine Zeit auf 1:46,668 was den Startplatz 8 bedeutete.
Im ersten Rennen verlor Heiko seinen ersten Startplatz und bog als Zweiter in die erste Kurve. In einem fair geführten Kampf mit dem zweiten Supercopa MK2 von Werner Cvetko musste Heiko seinen Seat in der sechsten Runde wegen Getriebeproblemen beenden. Werner Cvetko schied später mit einem Reifenschaden in Führung liegend aus. Michele konnte sich auf den 4 Platz vorkämpfen. Micheal musste das Rennen nach einem Bruch der hinteren Achsaufhängung bereits nach der ersten Runde beenden. Das Rennen gewann Mirko Lubner auf seinem DTC Opel Astra.
Das zweite Rennen startete Michele als Speerspitze von HTF Motorsport von Startplatz 4. Nach einem in den letzten 6 Runden andauernden Kampf mit Mirko Lubner, konnte sich Michele zur großen Freude des Teams den dritten Platz sichern. Heiko startete vom vorletzten Platz ins Rennen und arbeitete sich schnell auf den vierten Platz vor. Leider musste Heiko nach erfolgreicher Aufholjagt seinen Seat in Runde sechs mit Getriebeschaden abstellen. Michael konnte sich vom letzten Startplatz auf einen fulminanten Platz sieben vorarbeiten. Das Rennen gewann Werner Cvetko auf Seat Leon Supercopa.
Wir danken allen Sponsoren für Ihren Besuch als auch allen Fans für die Unterstützung vor Ort.

 

 
spacer.png, 0 kB