spacer.png, 0 kB
HTF- Motorsport
ADMV Most

The Show goes on...So oder ähnlich könnte man das gesamte Rennwochenende in nur wenigen Worten zusammenfassen.
Jedoch nicht bei uns.
Nach einigen gelungenen Testfahrten am Donnerstag konnte das Team voller Erwartungen in die Trainingsläufe am Freitag starten.
Nachdem das Wetter am Donnerstag noch hielt, mussten wir am Freitag einige ungeplante Testfahrten im Regen absolvieren. Doch hier zeigte sich das Potenzial unseres Seat´s und so konnten wir guter Dinge auf das erste Qualifying warten.
Wie bestellt schlug das Wetter pünktlich zum ersten Qualifying um und die Strecke trocknete ab. Jetzt konnten wir all unsere Erfahrung ausspielen und schickten beide Fahrzeuge mit Slicks auf die Strecke. Nur war es beiden Fahrern möglich optimale Rundenzeiten zu erzielen. Am Ende standen Startplatz 1 (Heiko/1:49,372), 5 (Michael/1:53,696) und 7 (Michele/1:56,045) zu Buche.
Im ersten Rennlauf konnte Heiko vorerst seine Führung vor Werner Cvetko, ebenfalls auf Supercopa MK2, verteidigen. Michele startete furios und konnte als 4.ter in die erste Kurve einbiegen. Leider drehte er sich in der zweiten Schikane und fand sich anschließend auf Platz 24 wieder. Michael konnte seinen 5.ten Platz verteidigen und nahm die Verfolgung der Spitzengruppe auf.
Heiko verlor seinen ersten Platz und lieferte sich ein spektakuläres Duell mit dem Gaststarter Werner Cvetko. Die beiden Supercopas waren so furios unterwegs das ihnen keiner der anderen Fahrer folgen konnte. Zeitweise brummten Sie der Konkurrenz, trotz eines hart ausgetragenen Duells, 6 Sekunden Rückstand pro Runde auf. Das Rennen endete so spektakulär wie es begann und geführt wurde. Buchstäblich auf den letzten Metern konnte Heiko einen viel umjubelten Sieg einfahren. Michele kämpfte sich mit einer fahrerisch meisterlichen Leistung noch bis auf Gesamtplatz 6 vor und konnte somit den zweiten Platz der Klasse feiern. Michael feierte nach einem arbeitsreichen Rennen den zweiten Platz seiner Klasse.

Das zweite Qualifying verlief ganz nach Plan. Heiko konnte mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 1:45,547 wiederholt den ersten Startplatz einfahren. Michele kam immer besser zurecht und steigerte seine Bestzeit auf 1:51,377 und Startplatz 4. Tobias Müller, zweiter Fahrer des BMW 130i Cup von Michael Meyer, konnte mit einer Zeit von 1:52,168 Startplatz 5 einfahren.
Das Rennen begann ähnlich aufregend wie das Erste. Leider konnte Heiko seinen ersten Startplatz nicht verteidigen und so kam es zur zweiten Auflage des Duells von Rennen 1. Das gesamte Rennen über lieferte sich Heiko einen erbitterten Zweikampf mit Werner Cvetko. Diesmal behielt dieser jedoch einen kühlen Kopf und konnte das Rennen gewinnen. Michele lieferte sich ein ähnlich spannendes Duell mit Mirko Lubner, konnte diesen aber das ganze Rennen beherrschen und fuhr so einen viel umjubelten 3 Platz ein. Tobias Müller verlor seinen 5 Startplatz und konnte diesen trotz großen Kampes leider nicht zurückerobern, So blieb ihm am Ende ein versöhnlicher 6 Platz und der Klassensieg.

 

 
spacer.png, 0 kB