spacer.png, 0 kB
HTF- Motorsport
ADMV Hockenheim

Einen fulminanten Start in die Saison 2010 des ADMV Tourenwagencups konnten wir an diesem Wochenende auf dem Hockenheimring feiern. Nachdem sich unsere Fahrer Heiko und Michele bei Testläufen am Donnerstag erste Eindrücke der Strecke und der neuen Fahrzeuge sammeln konnten, waren die Crew und die Fahrer für die am Freitag stattfindenden Qualifikationsläufe gut gerüstet.
Im ersten der beiden Qualiläufe kamen Heiko und Michele aufgrund von zuviel Verkehr auf der Strecke nicht ganz an die Erfolge der Testläufe anknüpfen. Mit Rundenzeiten von 1:57,1 bzw. 1:57,6 konnten wir uns vorerst über Startplatz 2 und 3 freuen. Schnellster im ersten Qualilauf war Mirko Lubner auf seinem Opel Astra OPC.
Im zweiten Qualilauf konnten dann beide Fahrer ihre Zeiten der Testläufe bestätigen und fuhren mit Zeiten von 1:55,9 bzw. 1:56,9 die schnellste und drittschnellste Zeit. Somit starteten unsere Fahrer im ersten Rennen von Platz 1 (Heiko) und Platz 3 (Michele).
Im Rennen 1 konnte Heiko nach einem kleinen Startgerangel seinen ersten Startplatz verteidigen und konnte mit 7,7 Sekunden Vorsprung einen Start-Ziel Sieg einfahren.
Michele verteidigte am Start seinen dritten Platz und konnte in der Spitzkehre nach der Parabolika sogar auf 2 Platz vorfahren. Im weiteren Verlauf des Rennens musste sich Michele erbitterten Angriffen von Mirko Lubner (Opel), Gerhard Füller (BMW) und Sven Bütow (BMW) erwähren. Schlussendlich konnte Michele einen großartigen 3 Gesamtplatz und 2 Platz der Klasse 8 einfahren.
Das zweite Rennen bildete für Heiko eine Kopie des ersten. Nachdem er am Start seinen 1 Platz verteidigen konnte, fuhr er einen Start-Ziel Sieg mit einem Vorsprung von 2,9 Sekunden ein.
Michele duellierte sich nach gutem Start 10 Runden lang erfolgreich mit Gerhard Füller (BMW) und Sven Bütow (BMW). Leider ereilte Michele in Runde 11 ein Zündspulendefekt welcher ihn zu einem unplanmäßigen Boxenstop zwang. Nach einer kurzen Reparatur konnte Michele noch einen beachtlichen neunten Gesamtplatz einfahren. In der Klasse 8 bedeutete das Platz 3.

Abschließend freuen wir uns über diesen erfolgreichen Start in die Saison 2010 und fiebern dem nächsten Rennen am 14. und 15.Mai in Most (CZ) entgegen. Hiermit bedanken wir uns für die zahlreichen Besuche und die Unterstützung durch das gesamte Team.


 

 
spacer.png, 0 kB